Firmenentstehung


Im Jahr 2007 kam mein Schwager Helmut Carstensen auf die Idee Hühner zu halten und die Eier in Eigenregie zu verkaufen. Artgerechte Haltung ; offene helle Ställe, große Freiläufe und gutes Futter sollten gesunde Hühner dazu verleiten viele frische Eier zu legen.

 

Der erste Stall wurde 2008 in Neukirchen aufgebaut und es gab viel zu tun, selbstverständlich das man sich in der Familie hilft und ich überall mit anpackte, egal ob beim Bauen , Hühner versorgen , Eier sortieren und verpacken oder beim Ausliefern.

Die Nachfrage nach Dein Friesenei - Eiern war groß und so beschlossen wir - nun gemeinsam - einen weiteren Stall zu bauen und hatten Ende 2009 muntere 2000 Hühner die für uns die Eier legten.

 

Im Sommer 2010 übernahm ich dann "Dein Friesenei" und habe es bis heute nicht bereut :-) Als sich mir dann die Möglichkeit bot einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Westre zu Erwerben, zogen die Hühner im Jahr 2016 um. Ein Glücksgriff, denn hier in Westre ist die Bodenbeschaffenheit, das Gras und die Sandflächen für die Freilandhaltung von mittlerweile 3160 Hühnern viel besser!

Seit 2019 sind nun alle Hühner hier in Westre in drei großen Ställen untergebracht und ich halte an der Anfangsidee meines Schwagers fest

-gutes Futter

-große Freiläufe

-offene, helle Ställe

-artgerechte Haltung

 

für gesunde, glückliche Hühner die täglich ihr Ei für "Dein Friesenei" legen.

 

 

Der Hof